top of page
TCM Ernährungsberatung |Gesundheitscoaching| Stoffwechseltypen | Magen-Darm Gesundheit
2022-04-15 16.42.41_cut.jpg

​

  • Dipl. TCM Ernährungsberaterin Diplomarbeit: „Gestresste Verdauung - Der Einfluss von Ernährung und Stress auf Magen und Darm"
     

  • Ernährungsexpertin für Stoffwechseltypen und Magen/Darm-Gesundheit
     

  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung

  • Fachcoach für Gesundheit

  • Resonanz-Coach
    ISO/IEC 17024 -Zertifizierung „Coach“

     

  • Studium der Verfahrenstechnik (DI Dr.)

Ausbildungen

2022-04-12 12.43.54_03.jpg
Puste_02hellgrauS_transparent.png

 

 

Als berufstätige Mama von 2 Kindern mit verantwortungsvollem Job, Haushalt, Garten, sozialen Verpflichtungen (die Liste war sehr lang) sind mir Mehrfachbelastungen und der damit verbundene Stress sehr vertraut.

 

​

Eine sehr lange Zeit in meinem Leben war es für mich normal, Stress zu haben und eigentlich permanent über meine körperlichen und psychischen Grenzen zu gehen.

​

Zu einer großen Erschöpfung mit gleichzeitiger Daueranspannung kamen damals auch körperliche Beschwerden in Form von Verdauungsproblemen und diversen Unverträglichkeiten dazu. Vom Arzt erhielt ich die Diagnose „Reizdarm“ und lediglich den Hinweis in Zukunft auf sämtliches Obst und die meisten Gemüsesorten zu verzichten und stattdessen täglich ein handelsübliches Multivitamin-Präparat einzunehmen.

​

Damit wollte ich mich jedoch nicht zufrieden geben und habe mich auf die Suche nach alternativen Erklärungen und Behandlungsmöglichkeiten für meine Beschwerden gemacht und bin dabei auf die TCM Ernährung gestoßen. Total begeistert von der ersten Sekunde an hat mich die individuelle Herangehensweise und das Konzept der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen nicht mehr losgelassen und ich habe mich immer weiter in die Materie vertieft und schließlich die Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin gemacht.

​

Mit Hilfe der TCM ging es gesundheitlich recht schnell bergauf und ich konnte auch wieder fast alles essen, was mir schmeckte. Allerdings gab es auch immer wieder Phasen, in denen ich trotz gesunder und konstitutionsgerechter Ernährung auf einmal gar nichts mehr vertrug. Zu dieser Zeit stand ich beruflich unter enormen Stress, war todunglücklich mit meiner Arbeitssituation und fühlte mich insgesamt in meinem Leben extrem gehetzt und unausgeglichen.

​

Hallo, ich bin Christine!

​

Ich helfe Frauen, denen beruflich oder privat alles zu viel geworden ist und deren Gesundheit bereits darunter leidet, Wege aus dem Stress zu finden, wieder in die eigene Kraft zu kommen und körperliche und mentale Entspannung zu erreichen.

​​

​Damals wurde mir erstmals so richtig bewusst, welchen Einfluss auch unsere Emotionen auf die Gesundheit haben und dass BEIDES – eine gesunde Ernährung UND eine ausgeglichene Psyche – die Basis für körperliches und mentales Wohlbefinden und Gesundheit sind.

​​​

​

Aufgrund der stressbedingten Überlastung und der damit zusammenhängenden Ratlosigkeit, wie ich den Ausstieg daraus schaffen kann, habe ich mir selbst einen Coach gesucht, der mich unterstützt hat, aus der Stressspirale auszusteigen und wieder mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Erst mit dieser für mich genialen Kombination aus typgerechter Ernährung UND mentaler Arbeit ist es mir gelungen, wieder ganzheitlich in Balance zu kommen und ein Leben in Gesundheit mit geringem Stresslevel zu führen. Da ich auch meinen Klientinnen dieses Gesamtpaket anbieten möchte, habe ich zusätzlich zur TCM die Ausbildungen zum Resonanz- und Gesundheitscoach gemacht.

​

​

Die Ausbildung zur Ernährungsexpertin für Stoffwechseltypen und Magen/Darm-Gesundheit komplettiert mein Portfolio ideal, da der Darm bereits von Geburt an Dreh- und Angelpunkt für Gesundheit und eine gute Verdauung die Basis für allgemeines Wohlbefinden ist.

​

Nun ist daraus mein Herzensbusiness entstanden und ich mache mit Begeisterung, was ich gut kann und liebe – großartigen Frauen Wege aus dem Stress zu zeigen und sie hin zu mehr Energie, Gesundheit und Lebensfreude zu begleiten.

 

Ich bin heute so gut wie beschwerdefrei und wenn einmal nicht, weiß ich ganz genau, was die Ursachen dafür sind und wo ich ansetzen muss, um mich in kürzester Zeit wieder wohlzufühlen.

​

​

2022-04-12 13.09.48_02.jpg
Puste_02hellgrauS_transparent.png

Dieses Konzept möchte ich auch dir weitergeben und dich auf deinem Weg aus dem Stress begleiten, damit du dich wieder rundum wohl, ausgeglichen und glücklich fühlst.

​

​

Puste_01dunkgruen.png
bottom of page