top of page
Header_KH-Typ.png

Du hast beim Quiz „Welcher Stoffwechseltyp bist du?“ 10-15 Punkte erreicht und bist daher sehr wahrscheinlich ein

Kohlenhydrat-Stoffwechseltyp

Schau dir in diesem Video an, was für den Kohlenhydrat-Typ typisch ist -

vielleicht erkennst du dich ja wieder 😉

Typisches für den Kohlenhydrat-Typ

  • Liebt Kohlenhydrate in allen Varianten & macht oft die Beilage zur Hauptspeise

  • Bevorzugt kleinere Portionen

  • Mag nicht öfter als 2–3 x pro Woche Fleisch oder Fisch

  • Alle Speisen und Lebensmittel müssen fettarm sein

  • Hat lieber mageres Hühnerfleisch oder Filet

  • Vor Fettigem, Innereien oder Abnagen von Knochen ekelt er sich oft

  • Isst gerne vegetarisch oder flexitarisch

Die EINE gesunde Ernährung für alle gibt es nicht - der individuelle Nährstoffbedarf ist vom Körper genetisch vorgegeben!

Der Kohlenhydrat-Typ hat sich vor allem dort entwickelt, wo es das ganze Jahr über pflanzliche Nahrungsmittel in großen Mengen gab, wie z.B. in den Tropen, und die Menschen somit nicht auf die Jagd angewiesen waren. Daher ernährt er sich auch heute noch vorwiegend pflanzlich und benötigt ausreichend Kohlenhydrate in seiner Ernährung.

Willst du es genau wissen, welche Ernährung zu dir passt?

Dieses Quiz zeigt natürlich nur eine Tendenz!

Wenn du ganz genau wissen willst, was dein Stoffwechseltyp ist und vor allem, wie du dich am besten typgerecht und somit gesund ernähren kannst, buche dir eine individuelle Ernährungsberatung bei mir.

In der individuellen Ernährungsberatung helfe ich dir, eine auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmte Ernährungsweise zu finden, die dich stärkt, dir Energie gibt und sich leicht im Alltag umsetzen lässt.

Mit einer für dich passenden, stoffwechseltypgerechten Ernährung

  • versorgst du deinen Körper mit den Nährstoffen, die er braucht

  • verbessert sich dein allgemeines Wohlbefinden

  • hast du mehr Energie

  • hast du weniger Heißhunger oder Süßgusto

  • erreichst bzw. haltest du dein Wohlfühlgewicht

  • fühlst du dich rundum wohl

Essen mit viel Genuss & ohne Verzicht!

Ich zeige dir den Weg zu einer Ernährung, die

  • ganz genau zu dir passt

  • einfach umzusetzen und in den Alltag zu integrieren ist

  • schmeckt und bei der du auf nichts verzichten musst

  • wo Genießen im Vordergrund steht

  • du sehr schnell Verbesserungen im Wohlbefinden merken wirst

Ich bin Christine, deine Begleiterin auf dem Weg zu Gesundheit & Wohlbefinden

Als Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach möchte ich dich dabei unterstützen, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, um dir ein aktives Leben voller Energie & Lebenfreude zu ermöglichen.

Viele Jahre lang habe ich alles mögliche ausprobiert, um diverse Beschwerden zu verbessern, für die es in der Schulmedizin keine wirkliche Lösung gab, und um wieder mehr Energie für meinen Alltag zu haben.

 

Mit Hilfe einer Ernährungsumstellung nach Stoffwechseltyp & TCM, Reduktion von Stress sowie mentaler Arbeit ist es mir gelungen, wieder ganzheitlich in Balance zu kommen und bin seither viel energiegeladener und fühle mich absolut wohl in meinem Körper.

Ich möchte gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir teilen, dich auf DEINEM Weg zur Gesundheit & einer gesunden Ernährung begleiten und dir zeigen, dass es oft gar nicht so viele und große Veränderungen braucht, um sich besser zu fühlen.

2022-04-15 16.42.41_cut.jpg
Pusteblume_matt-gold_grauer Hintergrund.png

Individuelle Ernährungsberatung
nach Stoffwechseltypen & TCM

In der Ernährungsberatung sprechen wir natürlich vor allem über deine Ernährung.
 

Da ich aber immer auch deine individuelle Situation sowie gesundheitliche Aspekte berücksichtige, beziehe ich zusätzlich Themen, wie deine Schlafqualität, Verdauung, momentanes Energie- und Stresslevel und eventuelle Beschwerden mit ein.

Das erwartet dich:

1) Ernährungsberatung (Dauer: 90 min)

  • Besprechung deiner individuellen Gesundheits-Ziele

  • Ausführlicher Check deiner aktuellen Ernährung & Essensvorlieben

  • Analyse von körperlichen Ungleichgewichten aus Sicht der TCM

  • Bestimmung deines Stoffwechseltyps & typgerechte Ernährungsempfehlungen

  • Beratung zu wichtigen Nährstoffen (Vitamine & Co)

  • Zungendiagnostik

  • Erste Tipps und Empfehlungen für die direkte Umsetzung

2) Individueller Ernährungsplan (ca. 20 Seiten)

  • Erstellung und Zuschicken eines individuellen Ernährungsplans

  • Allgemeine Ernährungsempfehlungen

  • Infos & Ernährungstipps für deinen Stoffwechseltyp

  • Lebensmittellisten für geeignete Kohlenhydrate, Fette & Eiweiß

  • Umfangreiche Rezeptvorschläge für Frühstück, Mittagessen und Abendessen

  • Ideen für gesunde Snacks

  • Vorschläge für Essen im Büro oder für unterwegs

  • Zubereitungsempfehlungen

  • Was nicht so gut tut...

Persönlich in Graz oder Online per Zoom (Dauer ca. 90 min)
Investition in deine Gesundheit: 149 €

Nach deiner Anfrage melde ich mich mit Terminvorschlägen bei dir.

"Seit Jahren habe ich mich mit Blähungen und mit immer heftiger geschwollenen Fingergelenken geplagt. Eine internistische Untersuchung brachte wenig Erkenntnis, außer dass ich wohl irgendwas nicht gut vertrage und meine Ernährung umstellen soll. Mit mäßigem bis gar keinem Erfolg ging ich auf die Suche nach den richtigen Nahrungsmitteln für mich. Erst durch die gründliche Analyse und Beratung bei Christine erhielt ich die für mich richtigen Tipps. Nach nur 4 Wochen geringfügig veränderter Ernährung hatte ich kaum mehr Blähungen und die Schwellung in den Fingern ging deutlich zurück. So ganz nebenbei hat sich mein „Hüftgold“ sichtbar reduziert, obwohl das nicht das eigentliche Ziel war.
 

Christine hat mich mit ihrem umfangreichen Wissen über Zusammenhänge und Wirkung unserer Ernährung tief beeindruckt. Dank ihrer einfühlsamen motivierenden Begleitung hat sich mein Bewusstsein und die Achtsamkeit bei meiner Ernährung dauerhaft verändert. Ein neues Gefühl von körperlichem Wohlbefinden durch die richtige Ernährung ist etwas Wunderbares! "

Martina

Deine Nachricht an mich

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page